Feldbergrunde (über Oberursel):


Hierbei handelt es sich sozusagen um eine meiner Hausrunden (sofern Bergefahren auf dem Programm steht).

Viel gibt es an dieser Stelle auch nicht anzumerken, die Runde beginnt in Sulzbach im Taunus und führt über Oberursel direkt zum Feldberggipfel.
Zurück geht es dann über Königstein, wobei man die Runde auch jederzeit im Uhrzeigersinn fahren kann - also in der anderen Richtung.
Der Anstieg erfolgt dann über Königstein und der Charakter der Runde ändert sich: über Königstein ist es etwas steiler, bzw. etwas variabler, was die Steigungsprozente betrifft, dafür ist die Runde über Oberursel im Anstieg etwas länger und eher statisch.

Früher bin ich die Runde lieber über Königstein gefahren, jetzt im etwas gesetzteren Alter ertappe ich mir immer mehr dabei, die Oberurseler Variante vorzuziehen (da kommt der drehmomentstärkere Dieselmotor, der jetzt in mir werkelt, besser mit zurecht) :-)

Relativ neu ist der Stoppomat, der direkt am Fuße des Feldbergs am Ortseingang Oberursel (Hohemark) steht und der ein virtuelles Zeitfahren ermöglicht.
Wenn man in der Rangliste vorne landen will, dann benötigt man aber schon echt Schmackes in den Beinen :-)


Region Taunus (Hessen)
Tourname Exercise (14.08.2016 09:42:31)
Distanz 48,52 km
HM 860 hm
Dauer 02:09:05 h
Schwierigkeit 3
Kategorie 3
empf. Übersetzung Mittelgebirgstauglich (39/53 : 11/23)
(alternativ Kompakt)


Höhenprofil:

Mausklick öffnet Vollbild (158,719 kb)

(Preview mit Mausklick öffnen)


Karte:




...generated with the help of HRMProfil